Freitag, 19. Februar 2016

Innsbruck


pleinair, ölbild, innsbruck

Ich bin gerade zur jährlichen Redaktionstagung beim Verlag JungÖsterreich in Innsbruck und habe dort auch mit 2 lieben Kolleginnen, Theresia Koppers und Anke Sebening gemalt.
Gleich nach der Ankunft am Inn haben wir losgelegt, bis das Licht weg war.
Dabei hat mich Anke gezeichnet:


Heute vormittag sind wir dann zu dritt gleich wieder los - im Bild haben sich 2 Kolleginnen versteckt;-)

pleinair, Ölbild, Innsbruck


Und nachmittags bin ich noch mal alleine losgezogen, und zwar bis ganz nach oben zur Seegrube, bis über die Wolkendecke auf fast 2000 m  - endlich Sonne!
Oooh: war D A S schön da oben!!!

pleinair, Ölbild, Innsbruck, Seegrube



Während ich dort oben malte, kniete plötzlich einer neben mir und fotografierte mich mit einer fetten Spiegelreflex. Ich sagte, er müsse mir die Bilder dann aber mailen - und das hat der nette Neuseeländer dann tatsächlcih gemacht. Das wurden saucoole Bilder, eins davon benutze ich jetzt oben als Blogtitel. Total abgehoben, oder?




I painted in Innsbruck where i stayed for a meeting with my austrian editor 'JungÖsterreich'
the first two paintings I painted with my dear kollegues Theresia Koppers and Anke Sebening - Anke did the nice sketch of me .The third one I did alone high above the clouds at the Seegrube. Such a beautififul location!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen