Seiten

Übersichten aller(!) Bilder

Sonntag, 29. Mai 2016

Hamburg - Michaelisbrücke (und ein bisschen Hafen)



Sonntag hab ich dann mit Torsten gemalt, der auch wegen des Illustratorentreffens in Hamburg war.
Wir haben es drauf ankommen lassen und trotz dicker Regenwolken die Staffeleien nicht unterm Dach aufgebaut - und prompt kam die Sonne raus. Machte es beim Malen nicht wirklich einfacher...
so viele Details in der Fassade, und dann gleich noch mal in der Spiegelung, zum irre werden!

Auf der Brücke ganz links sitzt Torstens Frau und zeichnet auch ein bisschen vor sich hin - muss man aber wissen ;-)



Als die beiden dann zum Bahnhof mussten (und ich von meiner Verabredung versetzt wurde), beschloss ich spontan noch mal vor ans Wasser zu radeln, und da war es doch tatsächlich total leer (weil wohl alle zum Bahnhof mussten^^) und so ein schönes Licht, dass ich einfach noch ein Bild malte.
Das war aber mehr oder weniger im Blindflug, denn erst blendete die Sonne, dann war sie weg und alles sah komplett anders aus, und dann auch noch diese blöden Poller, die die Sicht versperren...
aber es war so schön dort zu stehn und zu malen - da war das Ergenbnis mir (fast) egal.




On sunday I painted again with Torsten who stayed also in Hamburg.
We started under big dark clouds - and then the sun came out: the changing light didn't make it really simpler to paint.
All that details in the buildings - and again in the mirror of the water!

After said goodbye to Torsten and his wife I tried to catch the evening light at the waterfront, I painted nearly blind because oft the dazzling sun, after that because of the dissapered light - and always that stupid bollard in front of me ;-)

But it was such a plaisure to be there and paint, so the result wasn't important for me anymore.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen