Montag, 12. Juni 2017

Bretagne - Tag 9

Ships, Bretagne, Boats, Bateau, contrejour

Beim Kaffe morgens am Strand dachte ich dass das Bild vom Gestern das Wasserglitzern irgendwie noch nicht so richtig eingefangen hat.
Also habe ich an diesem Morgen gleich noch mal in die Sonne geblinzelt.
Dieses mal habe ich alles noch etwas dunkler angelegt - und es vor allem schon beim Malen immer mal in die Sonne gehalten, ob es auch wirklich dunkel genug ist - so kommt das Glitzern noch mal deutlicher rüber. Und diesmal auch mit den Booten;-)

Nachmittags malte ich zusammen mit Peter wieder in den Felsen.
Ich poste seins auch mal mit, ist super geworden, finde ich.

waves and rocks oilpainting, vagues peintre de l'huile

Meine Felsen vorne waren eigentlich ganz schön, aber so ausgearbeitet, dass sie zu sehr vom Focus auf der Verwirbelung ablenkten - ich habe deshalb die Felsen noch mal übermalt und vereinfacht...



noch zu viele Details in den Felsen


Peters Felsen (Acryl)
in den Felsen
While drinking my morningcoffee at the beach I thought that I didn't captured the morningreflections on the water with my last morningpainting yet, so I did it again: 
This time I tried to keep it darker (and controlled it in the sunlight while painting)  to let the reflections more shine. And this time I also painted the boats;-)

In the afternoon I painted together with Peter in the rocks.
First the rocks were much to detailed and disturbed the focus on the waves, so I overpainted them to simplfy it.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen