Samstag, 20. Januar 2018

Kreuzung im Schnee

pleinairpainting, oilpainting Frankfurt

Was hier unten in Frankfurt nur als Regen ankommt, fällt im Taunus gleich als Schnee:
Damit nicht zu viel Schneeflocken seitlich auf meine Palette wehen, habe ich mich neben eine große Wanderttafel gestellt und Dank meines tollen Schirms klappte es das Malen tatsächlich sehr gut, obwohl es immer doller schneite.
Jetzt, mit Abstand betrachtet, hätte ich hinten rechts noch heller werden können - so sieht es auf dem Bild jetzt aus, als würde es gar nicht schneien...
aber Schneeflocken reinmalen wollte ich auch nicht :-)


Bildanfang - hätte ich fast so lassen können :-)
toller Schirm!
When it's raining in Frankfurt, it snows in the Taunus:
protected from the falling snow with my bestbrella it worked really well.
Now I recognize, that I should have paint the background on the right much more lighter - that's why it looks like it didn't snow.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen