Samstag, 27. Januar 2018

Wasserhäuschen

Frankfurt, pleinairpainting, oilpainting, urbansketchers


Die Trinkhallen-Mal-Saison ist eröffnet!
Nachdem wie da im letzten Jahr ein bisschen gebummelt haben, gehen wir es diesmal früh an:
Zusammen mit ein paar der Urbansketcher USKRheinMain malte ich diese schöne runde Trinkhalle am Ernst-May-Platz hier in Frankfurt.
Das Licht ist ein bisschen merkwürdig auf dem Bild: ich begann bei Tageslicht und malte bis es ganz dunkel war - dank meines super Staffeleilichts ja kein Problem :-)
Ich entschied mich für diese Dämmerungsstimmung, die allerdings nur sehr kurz anhielt, so dass ich dann viele Schatten und Reflexe irgendwie hinschwindeln musste....

Nocturne
The season to paint some Trinkhallen is opened!
After a bit of strolling last year,we started early this time:
Together with a few of the Urbansketchers of the chapter USKRheinMain  I painted this beautiful kiosk in Frankfurt.
The light is a bit strange in the painting: I started in daylight and painted until it was totally dark - but thanks to my super seasonal light no problem :-)
I decided to capture this twilight mood, which lasted only briefly, so I had to fake the shadows...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen