Montag, 7. Mai 2018

Hamburch

pleinairpainting

Ich war für die jährliche Mitgliederversammlung unserer Illustratoren Organisation ein paar Tage in Hamburg - und einen Tag habe ich mir komplett für's Malen reserviert.
Ich traf mich vormittags mit Jenny von den Urbansketchern in der Speicherstadt - dort fand ich den "grossen Michel". So ein fettes Schiff hab ich noch nie gemalt!







 pleinairpainting

Wir sind dann mit dem Fährschiff (mit Fischbrötchenstopover an den Landungsbrücken) nach Övelgönne rausgeschippert und haben dort im Museumhafen erst das alte Fährhaus "Döns" gemalt.
Heir habe ich erst sehr gehadert, ob ich den alten Segler rechts malen soll, Jenny sagte: "mach's doch mit nur so paar Strichen"...
Et voilà! Mission accomplished.
Danke, sollte ich öfter mal versuchen....



pleinairpainting


Und obwohl wir dann bei einem Feierabendbier schon etwas abschlafften machten wir uns dann noch über das "Woltman" her, einen alten Dampfschlepper.


Ein toller Maltag - ich will mehr Schiffe malen :-)

Prost!

 I spent a view days in Hamburg and painted there togehther with Jenny at the Speicherstadt and in Övelgönne.
Such a wonderful trip!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen